Fragen der FDP-Fraktion zum Tax Compliance Management System (TCMS)

Die FDP-Fraktion bittet zum Tagesordnungspunkt 9 der Rastsitzung am 01. Juli 2021 um die Beantwortung der folgenden Fragen:
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Wurde seitens der Verwaltung ein Schulungskonzept für die Mitarbeiter*innen erarbeitet?
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BestehtinnerhalbderVerwaltungdiefachlicheExpertisezurDurchführung von Schulungen, oder erfolgt diese durch externe Berater und mit welchen Kosten ist hierfür zu rechnen?
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Führt die Implementierung des TCMS künftig absehbar zu weiterem Personalaufbau?
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Inwieweit können digitale Kommunikationsprozesse und Prozessabläufe zugunsten der Mitarbeiter*innen noch weiter optimiert werden?
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Inwiefern besteht die Möglichkeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung des TCMS auf Kompetenzen des Landes, oder des Rhein- Sieg-Kreises zurück zu greifen?
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Wie und durch wen soll die korrekte Anwendung der Regeln überwacht und kontrolliert werden, spielen die mandatierten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hier bei eine Rolle?
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Plant die Verwaltung die Einrichtung einer internen Revision beispielsweise im FB 2, wenn nein warum nicht?