Die Versetzung des Kämmerers ist ein großer Verlust

Paukenschlag in Alfter. Der Kämmerer Nico Heinrich wird die Gemeindeverwaltung verlassen.

Mit der Einladung zur Ratssitzung am 21. März wurde der Politik das Versetzungsgesuch des Kämmerers als nichtöffentlicher Teil der Ratssitzung bekannt. Erste öffentliche Gerüchte tauchten gestern in den Sozialen Medien auf.

„Die Versetzung stellt für uns alle eine herausfordernde Veränderung dar. Wir freuen uns für Herrn Heinrich, dass er sich persönlich wie auch fachlich mit der Versetzung weiterentwickeln, sowie seiner Karriere einen neuen Schub verleihen kann. Gleichzeitig ist dieser Schritt ein großer Verlust für die FDP-Fraktion und die Gemeinde Alfter. Herr Heinrichs langjähriges Engagement, seine Fachkompetenz und seine Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit waren für die Gemeinde Alfter von unschätzbarem Wert. Für die langjährige vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der FDP-Fraktion möchten wir uns bedanken. Menschlich wie auch fachlich diesen Verlust zu stemmen, wird für die Verwaltung eine große Herausforderung und weckt seitens der FDP-Fraktion die Befürchtung, dass es zur weiteren Personalabwanderung kommen könnte. Der Versetzungsantrag ist ein unmissverständliches Zeichen an die Politik und die Verwaltungsführung, dass es ein weiter so nicht geben darf“, so unsere Ortsverbands- und Fraktionsvorsitzende Miriam Clemens in ihrem Statement an die Presse.